Sebastian Kreishold

Aus Wiki - vBundesrepublik
Zur Navigation springen Zur Suche springen
User (17241) - The Noun Project.png
 Sebastian Kreishold
Hart aber fair 2018-10-08-8565.jpg
keine Aktivität mehr
Basisdaten
Geschlecht männlich
geboren am 12.08.1977
zurückgezogen am ja
wohnhaft in Bayern
Parteipolitisches Engagement
Partei Die Grünen


Sebastian Kreishold (* 12. August 1977) ist ein ehemaliger deutscher Politiker der Grünen.

Leben

Sebastian Kreishold wurde am 12. August 1977 in Vaduz (Liechtenstein) geboren. Seine Eltern sind Birke Kreishold (*1947) und Heinrich Kreishold (*1942).

Kreishold wurde nach seinem Studium 2002 Lehrer auf dem Liechtensteinisches Gymnasium. 2004 verliebte er sich in den bayrischen Rechtsanwalt Arthur Ben mit dem er 2005 in die Heimat seines Geliebten zog, nach Gera. Dort unterrichtete er weiter. 2017 heiratete das Paar und wurde zum Feierabendpolitiker. Er wurde in den Stadtrat von Gera gewählt als parteiloser Politiker. 2020 schloss er sich der Partei Die Grünen an, wo er bei der ersten Vorstandswahl zum Bundesgeschäftsführer gewählt wurde. Er gewann dabei bei der Stichwahl gegen Thea Wallace.

Am 27. März 2020 gründete er den deutschen Schwulen- und Lesbenverband.

Mitgliedschaften

Seit - Bis
Die Grünen 24. März 2020 -
Deutscher Schwulen- und Lesbenverband 27. März 2020 -


Politische Positionen

Kreishold strebt ein vieltfältiges Familienbild an. Er gehört dem Realo-Flügel an.

Weblinks