Indy Miller

Aus Wiki - vBundesrepublik
Zur Navigation springen Zur Suche springen
User (17241) - The Noun Project.png
 Indy Miller
Unbekannt.png
keine Aktivität mehr
Basisdaten
Geschlecht männlich
geboren am 21.11.1992
wohnhaft in Niedersachsen
Parteipolitisches Engagement
Partei Die Grünen
Parteiamt Mitglied LV Niedersachsen
Landtagswahlkreis Holzminden 20

Indy Miller (* 21.11.1992 in Alkmaar, Niederlande) ist ein ehemaliger deutsch-niederländischer Politiker der Grünen.

Leben

Indy Miller ist ein niederländischer Politiker (Grüne Demokraten) der in Deutschland seine zweite Heimat gefunden hat.Da sein Vater ein Jobangebot aus Deutschland bekam und annahm zog die Familie nach Südniedersachsen. 2008 verließ er die Realschule mit den erweiterten Sekundarabschluss I und ging danach auf ein Berufliches Gymnasium mit dem Schwerpunkt Wirtschaft mit dem Ziel Abitur. Aber er verließ das Gymnasium nach Klasse 12 mit den schulischen Teil der Fachhochschulreife um eine Ausbildung zu beginnen. Er begann eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement die er erfolgreich abschloss.
Indy Miller ist ledig und wohnt aktuell in Hannover-Südstadt-Bult.

Politischer Werdegang

Ende 2019 stieg Indy Miller in die Politik ein, er startete in Berlin als Mitglied der Allianz. Kurze Zeit später wurde er Bildungssenator in Berlin und hat das Chaos in der Bildungspolitik von Berlin beendet. Nachdem Neustart fand er seine neue politische Heimat bei den Grünen und er zog zurück nach Niedersachsen um im Wahlkreis 20 Holzminden neu zu beginnen. Indy Millers politischer Schwerpunkt liegt in der Bildungspolitik.

Sonstiges

Indy Miller nimmt Hobbymäßig an GT-Rennen teil, weitere Hobbys sind lesen von Biografien und er ist Fan von Hannover 96.