Elias Jakob Lewerentz

Aus Wiki - vBundesrepublik
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dieser Artikel oder Artikelabschnitt ist noch nicht vollständig!



User (17241) - The Noun Project.png
 Elias Jakob Lewerentz
Lewerentz.jpg
Basisdaten
Geschlecht männlich
geboren am 24.08.1983
wohnhaft in Thüringen
Parteipolitisches Engagement
Partei KonP
Politische Tätigkeit
Parlamentsmitgliedschaften Thüringer Landtag
Landtagswahlkreis Saale-Holzland-Kreis I


Elias Jakob Lewerentz (* 24. August 1983 in Saalfeld/Saale) ist ein deutscher Politiker der Konservativen Partei.

Leben

Elias Jakob Lewerentz wurde am 24. August 1983 in Saalfeld/Saale geboren. Er ist der jüngste Sohn des Elektrikers Alois Lewerentz (*1945) und der Einzelhandelskauffrau Maria-Eleonore Lewerentz, geborene Mross (*1953). Er hat zwei ältere Schwestern, Sabrina Lewerentz (*1979) und Elena Lewerentz (*1975). Lewerentz wuchs in gehüteten Verhältnissen auf und beschrieb seine Kindheit in Retrospektive immer als einen "Hort der Geborgenheit". Lewerentz wuchs in Stadtroda auf und ging dort auf das örtliche Johann-Heinrich-Pestalozzi Gymnasium. Er schloss das Abitur mit einer Durchschnittsnote von 1,8 ab.

Politischer Werdegang

Politische Positionen

Ehrungen

Sonstiges

Einzelnachweise


Navigation

Logo-KonP-2021.png Parteivorsitzende der KonP
Robert L. Weiss (Apr 2020 - Aug 2020) | Franz L. Huber (Aug 2020 - Nov 2020) | Christopher Heusinger (Nov 2020 - Jan 2021) | Emmi Seidel (Jan 2021 - Apr 2021) | Elias Jakob Lewerentz (seit Apr 2021)