Joel Efertz

Aus Wiki - vBundesrepublik
Zur Navigation springen Zur Suche springen

{Unfertig}}


User (17241) - The Noun Project.png
 Joel Jonas Efertz
Image of none.svg
Basisdaten
Geschlecht männlich
wohnhaft in Nordrhein-Westfalen
Parteipolitisches Engagement
Partei vPiraten
Parteiamt Generalsekretär
Politische Tätigkeit
Öffentliches Amt Landesminister der Finanzen und für Digitales und Infrastruktur NRW
Parlamentsmitgliedschaften Landtag Nordrhein-Westfalen


Joel Efertz ist ein deutscher Politiker der vPiratenpartei. Zuvor war er in der Internationalen Linken aktiv und hatte dort unter anderem die Ämter des Generalsekretärs und sowie des Landesprecher für den Landesverband NRW inne. Im Kabinett Haßelmann III war er als Landesminister für Wirtschaft und Verkehr tätig und im Kabinett Hacke sowie Kipping I als Landesminister der Finanzen und für Digitales und Infrastruktur tätig. Am 1. April 2024 wurde er zum 2. Vizepräsidenten des Bundesrat für den 12. Turnus gewählt

Leben

Politischer Werdegang

Politische Positionen

Ehrungen

Sonstiges

Einzelnachweise