Henrik Van Vliet

Aus Wiki - vBundesrepublik
Zur Navigation springen Zur Suche springen


User (17241) - The Noun Project.png
 Henrik Van Vliet
HVV.png
Basisdaten
Geschlecht männlich
geboren am 7.11.1991 in Lindlar
wohnhaft in Niedersachsen
Parteipolitisches Engagement
Partei FORUM
Parteiamt Mitglied
Landtagswahlkreis Wolfsburg
Bundestagswahlkreis Helmstedt
Sonstiges
Sonstige Mitgliedschaften vBundesschokolade
Besonderheiten Niederländisch-Amerikanischer Abstammung


Henrik Van Vliet (* 7. November 1991) ist ein deutsch, niederländisch-amerikanischer Politiker des Forums liberaler Demokraten.

Leben

Geboren in der Stadt Lindner ist er einer der drei Kinder der Van Vliet Familie. Dazu gehört Henrik,Vincents und Valerie die alle in der Politik aktiv sind und einer davon in den USA. Er wohnte eine längere Zeit mit seinen Eltern in Fürth bis Sie nach Köln ziehen. Er war sehr talentiert und schaffte die Grundschule ordentlich und machte ein Fach Abitur. Danach studierte er Volkswirtschaftslehre und tritt derzeit dem FORUM bei. Nach seinem Studium arbeitet er bis er in den NRW-Landtag kandidierte und um einen Platz im Parlament hoffte und Schluss endlich auch einzog. Er konzentriert sich sehr aufs Lernen aber konnte sich auf Veranstaltungen gut schlagen.

Politischer Werdegang

Er ist nach seinem Studium dem FORUM beigetreten und arbeitete als normales Mitglied und kandidiert für den NRW-Landtag. Er hat noch keine weitere Ämter in der Politik oder Parteiintern gehabt. Er war früher aber Klassensprecher und wurde Stellv. Schülersprecher seiner eigenen Schule und gewann mal ein Preis im Bereich Umwelt und Mobilität. Später machte er eine längere Pause in der Politik, um sich im Beruf weiterzubilden, dadurch wechselte er in den Wohnort nach Niedersachsen, Wolfsburg. Somit wechselte er auch in die Landespolitik vom Bundesland Niedersachsen und nahm ein Mandat wahr im Landtag Niedersachsen. Er wurde nach Einzug in den Landtag als stellvertretender Landtagspräsident gewählt.

Politische Positionen

Er ist aktiv in der Bildung´s und Digitalpolitik. Er steht für bessere Ausstattung in Schulen und auch Kurse fürs Personal das Sie auch damit umgehen können. Auch sollen mehr Alltags Situationen in der Schule vorkommen wie mit Computer und anderen Dingen umgegangen wird. Es soll auch Heimkunde geben wo auch die Schüler etwas über die Region erfahren. Auch soll Internet in Bildungsstätten vorhanden sein somit man mehr arbeiten kann. Marode Schulen und andere Einrichtungen sollen verbessert und renoviert werden, weil ein schlechter Platz zum Lernen macht die lernenden schlechter. Auch politisch sollten die Jungen Menschen angesprochen werden durch Aktionen wie Podiumsdiskussionen oder auch eigene Wahlen. Er erhofft sich auch eine Schule wo alle mitarbeiten dürfen sowie ein freiwilliges Schülerparlament das empfohlen wird. Es soll auch mehr unterstützt werden in Sachen Berufsfindung mit mehr Interessen Tests oder anderen Methoden um Gute Eigenschaften jedes Schülers herauszufinden. Auch sollen Gebühren für Bildung gerechtfertigt sein, sollen aber bezahlbar sein und soll auch Unterstützung angeboten werden dürfen.

Ehrungen

Derzeit hat er keine Ehrungen in seinem Thropähenschrank.

Sonstiges

Er ist Niederländisch-Amerikanischer Abstammung aber lebt in Deutschland wegen der Arbeit seiner beiden Eltern. Sein Lieblingsessen ist Streuselkuchen mit Kirschen aber auch Cookiemilchshake und natürlich Schokolade die er liebt mit seiner Firma vBundesschokolade.

VBundesschokolade

Er ist Vorsitzender der VBundesschokolade und produziert Schokolade und bringt jede Saison eine Packung Schokolade raus. Aktuell hat sie ca. 5 Mitglieder und hat Ihren Hauptsitz in Berlin Mitte.

Einzelnachweise