Diogenes Hammerschmidt

Aus Wiki - vBundesrepublik
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dieser Artikel oder Artikelabschnitt ist noch nicht vollständig!



User (17240) - The Noun Project.png
 Diogenes Hammerschmidt
Benicio Del Toro - Guardians of the Galaxy premiere - July 2014 (cropped).jpg
Basisdaten
geboren am Dezember 1973
wohnhaft in Thüringen
Parteipolitisches Engagement
Partei FORUM
Parteiamt Parteivorsitzender


Diogenes Hammerschmidt (* Dezember 1973 im Polarmeer) ist ein deutscher Politiker des Liberalen Forums.

Leben

Geburt

Diogenes Hammerschmidt ist der Sohn von Isen und Gertrude Hammerschmidt, Inhaber der bekannten Hammerschmidt Stahlwerke. Diogenes wurde als jüngerer von zwei Söhnen im Dezember 1973 geboren. Das genaue Geburtsdatum ist unbekannt. Die Familie Hammerschmidt befand sich zu dieser Zeit auf einer Bootstour durch das Polarmeer, als durch einen technischen Fehler neben Kommunikation und Navigation auch weiterer technische Geräte an Bord defekt gingen. Das Schiff der Hammerschmidts verirrte sich für über zwei Wochen auf See, aufgrund der anhaltenden Polarnacht verlor die Besatzung das Zeitgefühl. Trotz dieser widrigen Umstände kam Diogenes Hammerschmidt als gesunder Knabe zur Welt.

Kindheit und Jugendjahre

Hammerschmidts älterer Bruder, Hephaistos Hammerschmidt, wurde von seinen Eltern als Erbe des Familienunternehmens großgezogen. Für den jüngeren Diogenes jedoch hatte Vater Isen Hammerschmidt andere Pläne. So wurde Hammerschmidt von jungen Jahren an sehr intellektuell erzogen, und er kam bereits in frühen Jahren in den Kontakt mit philosophischen Schriften. Hammerschmidts Eltern heuerten hierfür extra Privatlehrer an, die ihn neben der Schule in westlicher und östlicher Philosophie unterrichteten. Hammerschmidt wuchs so schnell zu einem Freigeist auf.

In seinen Jugendjahren rebellierte Diogenes vermehrt gegen seine gutbürgerliche Herkunft. So kam er in Kontakt mit der Künstlerszene und wurde Bassist der Rockband Hammaschlag. Während des Abiturs wurde er beinahe von der Schule geschmissen, als heraus kam, dass er über mehrere Monate hinweg immer wieder heimlich hunderte von ihm angefertigte Aktmalereien in den Oberstufenräumen aufhing. Der Abschluss wurde so nur durch die guten Beziehungen seiner Familie möglich.

Hammerschmidt schloss das Abitur mit einem Zweier-Schnitt ab, und zog nach Berlin, wo er das Leben eines Künstlers und politischen Aktivisten lebte.

Politischer Werdegang

Während seiner Zeit in Berlin gründete Hammerschmidt die politische Bewegung Vox Populi, die er als "Liberale Partei des kleinen Bürgers" verstand. Nach vielen glücklosen Versuchen Vox als Partei zu etablieren schaffte Hammerschmidt im Oktober 2021 mit seiner Bewegung in den Thüringer Landtag.

Da aber die für die Teilnahme an der Bundestagswahl notwendige Anerkennung als politische Partei fehlte, kaperte Hammerschmidt in einer kontroversen Aktion die inaktiv gewordene UPS, eine Handlung, für die er sich alsbald entschuldigte.

In Folge dieser Ereignisse schloss Hammerschmidt sich auf Einladung von Richard Solms dem Liberalen Forum an, um bei dem Wiederaufbau der Partei zu helfen. Hammerschmidt wurde zum Parteivorsitzenden gewählt.

Politische Positionen

Ehrungen

Sonstiges

Einzelnachweise