Westfälische Wählervereinigung - Team Gilbert

Aus Wiki - vBundesrepublik
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Partei
Westfälische Wählervereinigung - Team Gilbert
Team Gilbert • WWV
Partei besteht nicht mehr

Manuel Gilbert.JPG Image of none.svg Image of none.svg

Bundesvorstand
Parteivorsitzender Manuel Gilbert
Basisdaten
Gründung 27. Mai 2022
Gründungsort Hamm
Auflösung 8. August 2022
Hauptsitz Arnsberg
Politische Ausrichtung Regionalismus
E-Demokratie
Zahlenfakten
Sitze in Landtagen
1/21
Sonstiges
Farben Beige

Die Westfählische Wählervereinigung / Team Gilbert war eine regionale Wahlliste, die nur zu Landtagswahlen in Nordrhein-Westfalen antritt. Zuletzt war sie mit einem Mandat im Landtag vertreten und ging dort eine Fraktionsgemeinschaft mit den Grünen ein. Auf Europäischer Ebene gehörte die Partei der Europäischen Freien Allianz (EFA) an. Am 8. August gab Gilbert seinen Beitritt zur vPiratenpartei bekannt, wodurch die Liste faktisch aufgelöst wurde.

Geschichte

Inhaltliches Profil

Vorstand

Wahlergebnisse

Einzelnachweise