Nikolaus Himmelreich

Aus Wiki - vBundesrepublik
(Weitergeleitet von Dr.Nikolaus Himmelreich)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
User (17241) - The Noun Project.png
Dr. Nikolaus Himmelreich
[[Datei:
Himmelreich-.jpg
|center|200px]]
Basisdaten
Geschlecht männlich
wohnhaft in Bayern


Dr. Nikolaus Wolfgang Friedrich Himmelreich (* 06. Dezember 1966 in Hof an der Saale) ist ein deutscher Anwalt.

Leben

Geboren als Sohn des Landgerichtspräsidents Friedrich Wilhelm Himmelreich und dessen Ehefrau Wilhelmine Sophie Prassler, in Hof an der Saale. Die Vorfahren väterlicherseits waren Staatsbeamte der Markgrafschaft Kulmbach-Bayreuth, die Vorfahren mütterlicherseits waren Staatsbeamte der Markgrafschaft Ansbach. Wie viele seiner Ahnen studierte er Jurisprudenz und wurde Anwalt und Notar. Er ist mit der aus Bamberg stammenden Malerin Barbara von Klotzstett verehelicht.

Das Ehepaar hat 8 Kinder:
Nikolaus Wilhelm (1990)
Sophie Friederike (1991)
Wolfgang Frierich (1993)
Barbara Therese (1994)
Johann Achilles (1996)
Maria Wilhelmie (1997)
Louise Katharina (1998)
Alexander Christian (2000)

Die Familie lebt in München.

Ehrungen

Sonstiges

Einzelnachweise