Ando Hov

Aus Wiki - vBundesrepublik
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dieser Artikel oder Artikelabschnitt ist noch nicht vollständig!



User (17241) - The Noun Project.png
 Ando Hov
Ando-hov.jpg
Basisdaten
Geschlecht männlich
geboren am 28.09.1990


Ando Hov (* 28. August 1990 in Köln) ist ein deutscher Politiker ohne Parteizugehörigkeit.

Leben

Ando Hov ist am 28. August 1990 in Köln geboren. Er hat zwei Brüder und eine Schwester. Noch während der Grundschulzeit zog seine Familie nach Hamburg. Nach seinem Abitur im Jahre 2009 ging er an die Technische Universität Delft in den Niederlanden um Architektur zu studieren. Dort schloss er 2015 mit dem Master of Arts ab und kam zurück nach Hamburg. Dort angekommen begann er in einem Architekturbüro zu arbeiten und beteiligte sich an mehreren größeren Projekten, bis er beschloss als Freier Architekt weiter zu machen und nebenbei in die Politik zu gehen.

Politischer Werdegang

Am 1. September 2021 trat er erstmals in Erscheinung, indem er die unabhängige Liste der Hamburger Lüd vorstellte und zur Bürgerschaftswahl in Hamburg aufstellte.
Am 18. September 2021 wurde er zum Stellvertretenden Bürgerschaftspräsidenten in Hamburg gewählt.[1]
Er trat zur 9. Bundestagswahl als Direktkandidat im Wahlkreis Hamburg an, scheiterte jedoch mit 25% gegen die Sozialdemokratin Caroline Kaiser, die 75% erreichen konnte.[2]

Politische Positionen

Ehrungen

Sonstiges

Einzelnachweise